Zurück

Psychotherapie Kobosil Strathsonne

Der Geist erkennt und will es,
die Seele tut es,
der Köper zeigt es,
das Herz sieht es.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut"
(Antoine de Saint-Exupery)

Untermenü

Logotherapie – Heilung durch Sinnfindung

eine kurze Einführung in die Logotherapie
als bedeutungsvoller Wegweiser in Beratung, Therapie und Lehre

Dr. Peter Kobosil

Was hat mein Leben für einen Sinn?

Nicht Du bist es, der die Fragen stellt - das Leben, das Schicksal tragen sie an Dich heran, und Du sprichst sie aus, rebellierend, resignierend oder ehrlich nach Antwort suchend:

"Was hat das alles für einen Sinn: Ich bin jung und sehe keine Perspektiven; ich bin einsam; ich bin krank; mein Alter hat keine Zukunft mehr, ich sehe nur noch Niedergang und Vergehen!

Was hat mein Leben für einen Sinn!?" -

Du bist es, der Antworten zu finden hat, indem Du zu jeder Zeit nach Deinen sinnvollsten Möglichkeiten suchst und sie nützt, in Deinen Einstellungen, Entscheidungen und Verwirklichungen. -

"Und wie frei bin ich für diese Antworten? Ich kann meine Herkunft nicht leugnen, ich kann meiner Umwelt nicht entfliehen, ich kann meiner Zeit nicht entrinnen!" -

Du bist nicht frei von diesen Bedingungen, in die das Leben Dich stellt, aber Du bist frei, Stellung dazu zu nehmen und hineinzuwachsen in ein Besseres und Freieres. Nach logotherapeutischen Gedanken von Viktor E. Frankl und Elisabeth Lukas

Den obigen Artikel versenden



Was möchten Sie gerne senden?






Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler