www.psychotherapiekobosil.de / 4: Lehrbuch > Mein Lehrbuch
.

Mein Lehrbuch

In meinem Buch „Eine Psychologie der neuen Zeit", habe ich versucht, in Anlehnung an die heutigen psychologischen Erfahrungen die Hintergründe psychischer Probleme unserer Zeit und deren Lösungsmöglichkeiten aus einem spirituellen Blickwinkel zu betrachten. Ich kann dabei auf einen reichen psychotherapeutischen, spirituellen, naturwissenschaftlichen und christlich-religiösen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die weitverbreiteten Themen wie Angst, Depression, Schuldgefühle oder Burnout finden hier genauso Gehör wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, die Betrachtung der Psychologie als Seelsorge oder der Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. Auch psychosomatische Zusammenhänge haben hier ihren Platz
sowie die Charakteranalyse nach der praxisbewährten Weisheitslehre des Enneagramms.

Die „neue Zeit" erfordert den Blick hinter die Kulissen der Materie und einen immer tieferen Blick in die Seele des Menschen. Hier kommen mir die eigenen Erfahrungen zugute, die ich über Jahrzehnte in meiner spirituellen Praxis gesammelt habe. Ich bin der Auffassung, dass die stets zunehmenden und komplizierter werdenden psychischen Probleme und Krankheiten neben einer entsprechenden medizinischen Versorgung einer psychotherapeutischen Begleitung bedürfen, in der spirituelle und religiöse Hintergründe und Kraftquellen nicht fehlen sollten.

Dieses Buch habe ich in einer Sprache gehalten, die Fremdwörter und Kompliziertheit möglichst vermeidet, um damit einen Zugang in der breiten Öffentlichkeit finden zu können – in aufklärender und beratender sowie in vorsorgender und therapeutischer Funktion.

Psychotherapie Ganzheitlich Dr. phil. Kobosil Mein LehrbuchEs ist ein Wegweiser aus der Praxis des Lebens, der dem Leben wiederum zugutekommen soll.

Das Buch mit 411 Seiten (HC) ist für 24,50.- € im Buchhandel erhältlich.

ISBN: 978-3-7431-3468-3, Verlag Bod - Books on Demand, Norderstedt

Dieser Artikel wurde bereits 1660 mal angesehen.

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
34117 Besucher
.

xxnoxx_zaehler