www.psychotherapiekobosil.de / 4: Lehrbücher > Meine Lehrbücher
.

Meine Lehrbücher

In meinem Buch „Eine Psychologie der neuen Zeit", habe ich versucht, in Anlehnung an die heutigen psychologischen Erfahrungen die Hintergründe psychischer Probleme unserer Zeit und deren Lösungsmöglichkeiten aus einem spirituellen Blickwinkel zu betrachten. Ich kann dabei auf einen reichen psychotherapeutischen, spirituellen, naturwissenschaftlichen und christlich-religiösen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die weitverbreiteten Themen wie Angst, Depression, Schuldgefühle oder Burnout finden hier genauso Gehör wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, die Betrachtung der Psychologie als Seelsorge oder der Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. Auch psychosomatische Zusammenhänge haben hier ihren Platz
sowie die Charakteranalyse nach der praxisbewährten Weisheitslehre des Enneagramms.

Die „neue Zeit" erfordert den Blick hinter die Kulissen der Materie und einen immer tieferen Blick in die Seele des Menschen. Hier kommen mir die eigenen Erfahrungen zugute, die ich über Jahrzehnte in meiner spirituellen Praxis gesammelt habe. Ich bin der Auffassung, dass die stets zunehmenden und komplizierter werdenden psychischen Probleme und Krankheiten neben einer entsprechenden medizinischen Versorgung einer psychotherapeutischen Begleitung bedürfen, in der spirituelle und religiöse Hintergründe und Kraftquellen nicht fehlen sollten.

Dieses Buch habe ich in einer Sprache gehalten, die Fremdwörter und Kompliziertheit möglichst vermeidet, um damit einen Zugang in der breiten Öffentlichkeit finden zu können – in aufklärender und beratender sowie in vorsorgender und therapeutischer Funktion.

Psychotherapie Ganzheitlich Dr. phil. Kobosil Mein LehrbuchEs ist ein Wegweiser aus der Praxis des Lebens, der dem Leben wiederum zugutekommen soll.

Das Buch mit 411 Seiten (HC) ist für 24,50.- € im Buchhandel erhältlich.

ISBN: 978-3-7431-3468-3, Verlag BoD - Books on Demand, Norderstedt

 

Wege in die neue Zeit

Für mein zweites Buch „Wege in die neue Zeit" gilt in Bezug auf Sprache, Fremdwörter und Kompliziertheit das Gleiche wie für das erste Buch. Ich beschreibe darin einen besonderen spirituellen Werdegang, den ich in der großen Anzahl an Büchern mit spirituellen Inhalten bis jetzt nicht finden konnte.

Die Erde ist in ein kosmisches Netzwerk eingebunden, das zunehmend eine eigene Dynamik des Umbruchs entwickelt, der in eine Veredelung der Gesinnung, in eine Versöhnung und in ein Vereinen von Gegensätzen hineinführen soll. Wir befinden uns gerade in einer turbulenten, aber dafür notwendigen Phase des Aufdeckens und Korrigierens von Charakterschwächen, die ein achtungsvolles und friedliches Miteinander noch nicht zulassen.

Dieser kosmische Einfluss führt zu einer größeren spirituellen Offenheit und zu Erfahrungen, die immer mehr Einblick in die übersinnlichen Bereiche ermöglichen, die sowohl fördernd als auch beeinträchtigend auf die Erde und die Menschen einwirken. Die Wechselwirkung zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt ist heute schon deutlich zu spüren. Wir sollten uns dessen bewusst sein, damit wir sie einerseits als Hilfe nutzen und andererseits uns davor schützen und wandelnd einwirken können. Versöhnung und Wandlung, das ist die Bestimmung des begonnenen neuen Zeitalters.

In „Wege in die neue Zeit" beschreibt der Autor, Peter Maria Kobosil (Mag. pharm., Dr. phil.), wie in seinem Umfeld über Jahrzehnte wertvolle Kommunikationswege mit dem Jenseits erarbeitet wurden, die er mit seiner Gefährtin mitgeprägt hat. Es geht hier auch um die medial übermittelte Darstellung eines speziellen Schöpfungsbildes überkonfessioneller christlicher Prägung, das modellhaft die jenseitige Welt in ihrer Vielfalt lebendig werden lässt: die Ebene der noch erdgebundenen Geistwesen, die sich an die Menschen klammern, sie belasten, aber auch von uns Hilfe bekommen können; jene der Persönlichkeiten, die der Erde Segen gebracht haben und ihr weiterhin hilfreich zugetan sind; die Ebene der Schutzgeister und der Engelwelt; und die lichten Höhen, deren Kräfte und Energien von hohen Geistwesen im Menschenkleid zur Erde geholt werden.

In bewegenden Beispielen versteht es der Autor diese kosmische Welt dem Leser in einfacher Weise nahezubringen. Auch erläutert er die Bedeutung großer Persönlichkeiten und Engelwesen sowie Begriffe und Zustände, die im üblichen spirituellen und religiösen Sprachgebrauch zwar angesprochen, doch nur ganz unzureichend verstanden und erklärt werden.

Der Autor hat bei kompetenten Persönlichkeiten gelernt, mit der Vielfalt der feinstofflichen Welt umzugehen und hat eine jahrzehntelange eigene Erfahrung, die er dafür offenen Menschen weitergeben möchte.

Wege in die neue ZeitEin lehrreicher Austausch zwischen dem Diesseits und dem Jenseits mit vielen interessanten Erklärungen und Erlebnisberichten.

Das Buch, erschienen 2022, mit 386 Seiten (HC) ist für 24,50.- € im Buchhandel erhältlich.

ISBN: 978-3-7543-9968-2, Verlag BoD - Books on Demand, Norderstedt

Dieser Artikel wurde bereits 8668 mal angesehen.

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
126915 Besucher
.

xxnoxx_zaehler